Meine Hobbys

Folgende Bereiche gibt es hier zu betrachten:

Externe Links für Worterklärungen sind in blau gekennzeichnet.

Meine Hobbys sind:

Schon früh setzte mein Vater mich an den Computer. Kein Wunder, dass Computerspiele es mir angetan haben. Erst spielte ich mit dem C64 , dann mit dem Amiga und anschließend kam der PC. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Adventures und Jump n‘ Run Spiele mir besonders lagen. Heute jedoch spiele ich am PC eigentlich nur noch eine Spielreihe und zwar Sims. Dazu habe ich sogar eigene Fan-Pages erstellt, da ich auch selbst Spiel-Content dazu erstelle. (zur Sims Webseite . 🙂

Mein altes Super-Nintendo existiert auch noch und wird von mir heute noch ab und zu genutzt. Besonders angetan hat es mir dabei Super Mario Land , Yoshis Island , die ersten 3 Donkey Kong Spiele und Super Mario Kart .

Bei der Playstation 1 ist mein Lieblingsspiel Dave Mirra Freestyle BMX. Ich habe es mittlerweile 2 mal ohne zu Cheaten durchgespielt und kann mich immer wieder dran erfreuen. Aber auch Final Fantasy 8 und 9 sind meine Lieblinge.

Bei der Playstation 2 spiele ich sehr gern Final Fantasy X und X-2 und 12 und die vielen Eye-Toy Spiele haben es mir angetan. Sind diese doch lustiger als jede Gymnastik. *gg* Aber auch mit der Playstation Portable   oder der Playstation 3 habe ich viel Spaß. Auch dort mag ich die Final Fantasy Reihe sowie Heavy Rain, Little Big Planet oder auch Buzz World, Darksiders und Assassins Creed. Aber auch die Nintendo Wii   ist nicht zu verachten. Die Sportspiele sind nett und Wii Fit ebenfalls. Und natürlich auch Mario Galaxy und viele weitere. Ihr merkt ich bin eine kleine Zockerseele.

Aber denkt nicht, ich würde nur vorm PC sitzen oder den Konsolen. Ich lese auch unheimlich gern und sehr viel und schnell. Meine Büchersammlung umfasst mittlerweile um die 5000 Bücher.  Ich bin besonders auf meine komplette Stephen King Sammlung stolz, jedoch befinden sich auch Harry Potter Bücher in meinem Besitz. Lesen tu ich so ziemlich von allem etwas. Über SF und Fantasy, von Thriller und Anwaltsromanen bis hin zu Schicksalsbiografien von Frauen aus islamischen Ländern. (zu meiner Bücherecke )

Dass ich gerne Homepages erstelle und mich mit dem Thema Grafik beschäftige, dürften jedem Besucher meines Portals klar sein. Dabei habe ich nie einen Kurs oder so was besucht, sondern brachte mir alles selbst durch probieren bei und mit Hilfe von Yahoo Bastelgruppen und Tutorials. Meine Basteleien finden sich auf vielen meiner Webseiten wieder.

Ab und zu beschäftigte ich mich auch mit Window Colour. Jedoch klebe ich die Bilder nicht direkt auf Fenster und schon gar nicht auf Möbel. Den Fehler beging ich nur einmal. Dieses Material womit die Bilder gemalt sind, frisst nämlich den Lack von Möbeln ab und auf Fenstern bleiben oft auf ewig die Umrisse des Bildes zu sehen. Daher klebe ich die Bilder auf eine Klarsichthülle, schneide diese rundherum aus und befestige dann die Bilder mit Tesafilm an Fenstern und Möbeln. Funktioniert auch, ist eine günstige Variante anstatt Klebefolie zu nehmen und das Tesafilm sieht man auf den ersten Blick meist auch nicht. Wenn Du ein paar meiner Bilder sehen möchtest, brauchst Du nur hier klicken .

Ich schau auch gern mal einen Film. Vor allem am Wochenende mit meinem Schatz zusammen gemütlich auf der Couch sitzend. Meine Filmvorlieben sind genauso weit gefächert wie bei meinen Büchern.

Was mir auch sehr gefällt ist das Verbringen von Freizeit auf dem Campingplatz. Ich liebe es bei schönem Wetter an der frischen Luft und in der Natur zu sein. Falls ich mir je selbst einen Campingstellplatz samt Wohnwagen zulegen sollte, dann wohl erst wenn ich irgendwann Kinder habe.

Gesellschaftsspiele haben es mir auch angetan. Ob Karten oder Brettspiele ist mir dabei egal. Hauptsache es macht Spaß 🙂 Es gibt doch nichts Schöneres als einen netten Abend mit Freunden zu verbringen und dabei ein kleines Spiel zu spielen an dem alle viel Spaß haben.

Als ich 2005 in Kur war, hatte ich Gelegenheit ein wenig zu töpfern. Es war so ziemlich eines der wenigen Dinge, die mir dort wirklich Spaß machten. Um die Töpfereien zu sehen, brauchst Du nur hier klicken .

Ebenso habe ich mich durch die Kur ein wenig mit Heilsteinen beschäftigt. Meine Sammlung samt Erläuterungen kannst Du anschauen, wenn Du hier klickst . Ich glaube nicht an die heilende Wirkung dieser Steine, aber ich finde sie hübsch. 🙂

Chatten war auch schon immer eine Leidenschaft von mir. Ich unterhalte mich sehr gern über Voice und so war es nur eine Frage der Zeit bis ich im Second Life landete. Dort treibe ich mich meist als Furry auf den deutschen Furry Sims rum.

Schon früh hab‘ ich gern Fotos geschossen. Jedoch nie professionell oder so. Einfach nur aus Spaß. Wenn Du meine Fotografien sehen möchtest, brauchst Du nur hier klicken und schon kannst Du in meinem Fotoalbum einen kleinen Einblick in mein Leben nehmen.

Das allergrößte Hobby jedoch ist das Bloggen geworden. Ich liebe es zu schreiben. Es macht mir sehr viel Spaß. Und seit 2011 gehört nun auch das Video drehen zu meinen Hobbys dazu. Meine Videos findest Du auf meinem Videblog .

Wenn Du noch mehr über mich und mein Leben erfahren möchtest, so wirst Du auf meinem Blog fündig.

Nach Oben