Heilsteine

Bergkristall

3

Sternzeichen:

Der Stein stärkt die Persönlichkeit des Löwen und dem Steinbock und dem Zwilling verhilft er zu klarerer Sicht in geistigen Dingen.

Steinpflege:

Eine Bergkristalldruse (wie oben zu sehen) eignet sich zum Aufladen vieler Steine.  Wird die Druse im Zimmer aufgestellt verstärkt sie die Wirkung anderer Heilsteine. Selbst aufgeladen wird der Bergkristall in der Sonne. Zum Entladen legt man ihn in eine Schale mit Hämatittrommelsteinen.

Heilende Wirkung und den Körper:

Der Bergkristall gilt als Harmoniestein. Der Stein wird in männlich (spitz zu laufende) und weiblich (rechteckige Kanten bildende) Kristalle unterschieden. Sie werden gegengeschlechtlich eingesetzt. Der Stein wirkt auf viele Orange und wird überall eingesetzt, wo es um Reinigung und Beruhigung geht. Adern und Blutgefäße, die durch schlechte Ernährung und mangelnde Bewegung verstopft sind, kann er wieder besser durchgängig machen. Und auch Magen-Darm Probleme können mit Bergkristallwasser gelindert werden. (0,5 Liter Mineralwasser mit dem Stein zusammen über Nacht stehen lassen und jeweils vor den Mahlzeiten trinken.) Der Bergkristall hilft dabei, gefühllose oder taube Körperstellen wieder zu aktivieren. Umgekehrt kann er bei Fieber aufgelegt werden, um es zu senken.

Heilende Wirkung auf die Seele:

Der Bergkristall macht klarsichtig bis zur Hellsichtigkeit. Er kann verdrängte Erinnerungen in unser Bewusstsein zurückholen und hilft so uns auf den Weg der Selbsterkenntnis zu bringen. Mit seiner positiven Energie trägt er dazu bei, vermeintlich geistige Grenzen zu überwinden. Er fördert zum einen die Persönlichkeit und schärft zum anderen die Außenwahrnehmung.

Autor

42 Jahre, verheiratet, Zwillingsmama, Hannoveranerin und begeisterte Leseratte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert