Heilsteine

Rosenquarz

5

Sternzeichen:

Der Rosenquarz fördert beim Stier die Selbstachtung und Offenheit. Dem Schützen verhilft er zu mehr Beständigkeit.

Steinpflege:

Er sollte einmal pro Woche entladen werden unter fließendem Wasser oder in einer Schale mit Hämatittrommelsteinen. Das Aufladen erfolgt über Nacht in einer Amethystendruse.

Heilende Wirkung und den Körper:

Rosenquarz eignet sich besonders dazu schädliche Strahlen vom Körper fernzuhalten. Ein Rohstein (Wie oben abgebildet) unter dem Bett verhilft zu einem ruhigen erholsamen Schlaf. Ein Rohstein in Größe eines Tennisballes neben dem Monitor kann Kopfschmerzen und Augenbrennen verhindern. Der Stein wirkt hauptsächlich auf das Herz und den Blutkreislauf. Er kräftigt den Herzmuskel genauso wie die Herzklappen und stärkt die Sauerstoffzufuhr des Herzens. Er wirkt vorbeugend gegenüber Bluterkrankungen (Leukämie) und Anämie). Ein Glas Steinwasser morgens auf nüchternen Magen unterstützt diese Wirkung noch. Bei Frauen werden durch die bessere Durchblutung Kämpfe bei der Periode gelindert und die Fruchtbarkeit insgesamt erhöht.

Heilende Wirkung auf die Seele:

Der Rosenquarz beschert seinem Träger Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen in Situationen die mit bloßer Kraftanwendung nicht zu meistern sind. Er fördert die Sensibilität sich selbst und anderen gegenüber und regt dazu an für eine angenehme Umgebung zu sorgen. Er macht empfindsam für die Wünsche und Sorgen anderer Menschen und erleichtert dadurch das tägliche Miteinander. Nicht umsonst heißt dieser Stein: Stein der Liebenden.

Autor

42 Jahre, verheiratet, Zwillingsmama, Hannoveranerin und begeisterte Leseratte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert