Entfernung des Gästebuches

Ich habe mich dazu entschlossen die Gästebücher weitestgehend aus meinen Webseiten zu entfernen. Die Zeit der Gästebücher ist einfach vorbei. Hin und wieder wurden sie zwar noch genutzt, jedoch bei weitem nicht in dem Umfang wie früher.

In der heutigen Zeit der ständigen Dauerkommunikation sind sie einfach nur noch ein Relikt aus vergangenen Tagen, so dass ich mit leichtem Herzen mich von ihnen trenne. 🙂

2 comments to Entfernung des Gästebuches

  • Michael Finger  says:

    Aber sollte man es nicht doch behalten, weil es doch zur Entwicklung einer Webseite gehört und es nicht immer nur um Besucherzahlen und/oder Kommentare gehen kann. Sondern auch mal um die Geschichte einer Webseite und dazu zählt doch nun mal ein Gästebuch 😉

    • Conny  says:

      Es wird aber kaum noch genutzt. Mehr Spam-Einträge denn richtige Einträge, daher entfernte ich es. 🙂

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>