Neues Theme bei Connys Weblog

Na wie gefällt Euch mein neues Theme von Connys Weblog? Ursprünglich stammt es von Angi. Gefällt’s Euch? Leider hat es noch einen kleinen Fehler zumindest im IE. Es zerreisst mir die Boxen in den Navigationsspalten. Weiß einer woran das liegt? 😕

11 comments to Neues Theme bei Connys Weblog

  • juliaL49  says:

    Gefällt sehr gut :yeahsm:

    Mit den Boxen: versuch mal padding und margin überall explizit anzugeben. Der IE nimmt 8px als Standardwert an

  • Conny  says:

    Ist angegeben. Das Dumme ist ja, dass im Firefox alles richtig erscheint. Die ersten Boxen in den Sidebars erscheinen ja auch richtig im IE. Das ist ja das merkwürdige. Ich habe das schon häufiger gehabt aber ich weiß nicht woran es liegt.
    Wenn ich margin-top: -10px; eingebe, dann erscheinen im IE alle Boxen außer den obersten richtig. Jedoch sind dann alle Boxen ohne oberen Strich im Firefox. Das ist doch zum…….&%$&$

  • Söan  says:

    Ich finde das neue Design viel besser, da macht das lesen dann auch mal Spaß, vorher hab ich lieber im RSS Reader gelesen.

  • Conny  says:

    Freut mich wenn es gefällt, auch wenn manche das grün immernoch nicht mögen. :schildlol:
    Nur dieser Anzeigenfehler im IE7 nervt mich irgendwie.

  • Antje  says:

    Ja gefällt mir sehr gut das neue Design :yeahsm:

  • MrsBumblebee  says:

    Finde ich schöner. Ich mag dreispaltige Themes und was mir jetzt besonders gefällt ist, dass die Box mit den Beiträgen breiter ist. Sieht nicht mehr so gequetscht aus! Wenn ich meins mal nicht mehr sehen kann, dann klaue ich deins! *g*
    Das Grün finde (und fand) ich sehr augenfreundlich.

  • Conny  says:

    Ich bin ja eigentlich gar kein Anhänger von 3 Spalten. 😆 Aber ich wollt es einfach mal ausprobieren. Und als ich bei Antje das tolle Template gesehen habe, musste ich es natürlich mitnehmen und umbauen. 8)
    Die Beitragsbreite ist im Vergleich zu Standard grün2 nur minimal breiter, wirklich nur ein Hauch. :smnick:

  • MrsBumblebee  says:

    Echt? Mir kommt es viel breiter vor. Egal – ich mag das Theme und wenn ich mich etwas mehr mit CSS auskennen würde, dann würde ich es mir glatt schnappen und umbauen. Aber ich hab ja auch drei Spalten und vielleicht wage ich mich mal ran und änder auch ein bisschen was an den Farben usw.

  • Conny  says:

    Das Style insgesamt ist breiter aber die Beitragsbreite wie gesagt kaum. Vermutlich ne optische Täuschung. Aber es ist ja auch noch das Style Elfengrün da, da ist es noch breiter oder auch Total Web das hat am meisten Platz. :smnick:

    Bezüglich CSS, ich hab auch keine Ahnung, was ich da mache. 😀 Ich teste nur rum bis es irgendwann geht und nerve ansonsten in Foren bis ich weiß, was ich machen muss. :smkicher: :smrot:

  • Angi  says:

    Huhu Conny 🙂

    Wenn ich das richtig sehe basiert das Theme wohl auf dem Simpsons Theme. Da hatte ich bei der Entwicklung das Anzeigeproblem im IE auch, habe es aber nach viel rumprobieren irgendwann hinbekommen. Ich weiß nur leider nicht mehr genau wie… *bg*

    Wenn ich mir das aber hier im IE anschaue ist eigentlich nur die oberste Box der rechten Sidebar zu niedrig, also nicht auf gleicher Höhe mit der anderen Sidebar und der Hauptspalte. Auch das hatte ich an sich im Simpsons Theme ausgemerzt. Ich könnte evtl am Wochenende mal schauen, ob ich den Fehler finde. 🙂

  • Conny  says:

    Huhu Angi,
    jepp ist von Dir das Theme. Hab Dich auch brav im Impressum erwähnt. :smnick:
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Problem von Anfang an. Ich hab ja nicht wirklich viel verändert. In der Style Datei grad mal die paar Farben umgewandelt, sonst nix. Aber wäre klasse, wenn Du den Fehler finden würdest. Dann nehm ich Dich 1 Monat lang jeden Abend in mein Nachtgebet auf. :blumsmi:

Leave a reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>